Dein NeoOsteo-Team

Jasmin Dogan

Heilpraktikerin | Osteopathin | kPNI-Therapeutin

Jasmin Dogan

Heilpraktikerin
Osteopathin
kPNI-Therapeutin

Die Schulmedizin konzentriert sich rein auf den Körper. Doch das ist nicht genug. Denn so wie Muskeln, Sehnen und Wirbel miteinander verbunden sind, so sind auch Körper und Seele als eine Einheit zu betrachten. Mich interessiert der Mensch als Ganzes. In all seinen Eigenheiten. Und ich weiß, dass genau hier der Schlüssel zu einer besseren, individuelleren und erfolgreicheren Medizin liegt.

Wenn wir körperliche Beschwerden haben, egal ob es nerviges Rückenleiden oder eine schmerzvolle Blasenentzündung ist, dann wollen wir nicht, dass diese Beschwerden wiederkommen. Wir wollen frei und unbeschwert unser Leben genießen.

Wir wollen keine körperliche Einschränkungen, die uns die Laune vermiesen oder einfach nur schmerzvolle Erfahrungen mit sich bringen. Wir wollen morgens gut gelaunt, in aller Frische und voller Energie in den Tag schreiten.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, dir dabei zu helfen, wieder auf die Beine zu kommen. Lerne wie du auf ganz natürliche Art und Weise gesund werden kannst – und auch langfristig wieder mehr Energie und Freude in dein Leben bringst.

Meine Aus- und Weiterbildung

  • Osteopathie (IFPO, 1350 Std.)
  • Kinder- und Säuglingsosteopathie (IFPO, Dr. Hohendahl)
  • FDM-Therapeutin (Dr. Kurz, Essen)
  • KPNI-Therapeutin (KPNI Akademie Berlin)
  • Dozentin und Referentin an renommierten Akademien Deutschlandweit
  • Studium der Pharmazie (Grundstudium), Studium der Osteopathie und der Psycho-Neuro-Immunologie abgeschlossen
  • Erfolgreich abgeschlossene Heilpraktiker Prüfung an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
  • Professionelle Ausbildungen und Zertifizierungen als klinische Psycho-Neuro-Immunologie Therapeutin, ganzheitlicher Ernährungs- und Gesundheitscoach, NLP Ausbildung, postgraduierten Kurse Osteopathischer Medizin, Lebensstil Medizin, Prävention von Krankheiten und Folgeerkrankungen, FDM Schmerztherapeutin, Sonographie Kurs, Säuglings- und Kinderosteopathie und Applied Kinesiologie
  • Mitgliedschaften: Bund Deutscher Heilpraktiker, Verband Osteopathie und ganzheitliche Therapie, Deutsche Gesellschaft für Lebensstilmedizin, Verband für Systemisch Integrative Osteopathie und der HpO

Michel Paetsch

Heilpraktiker | Osteopath | kPNI-Therapeut

Michel Paetsch

Heilpraktiker
Osteopath
kPNI-Therapeut

Als einer der ersten in Deutschland grundständig akademisch ausgebildeten Osteopathen habe ich im Jahr 2016 mein Studium der Osteopathie an der Dresden International University mit einem B. Sc. in Osteopathie abgeschlossen.

Stetige fachliche Weiterbildung und klinische Supervision sind für mich Voraussetzungen für eine osteopathische Behandlung nach den höchsten Standards. Deshalb befinde ich mich derzeit in einer dreijährigen Fortbildung in klinischer Psychoneuroimmunologie unter Dr. Leo Pruimboom und Tom Fox.

Neben meiner klinischen Tätigkeit als Osteopath bin ich als Fachdozent für osteopathische Diagnostik und Manipulation an der Osteopathie Schule Deutschland tätig.

Osteopath zu sein ist für mich nicht nur Beruf, sondern Berufung. Es bedeutet für mich, meine Patienten auf dem Weg zu mehr Gesundheit persönlich und individuell zu begleiten. Dabei liegt mein fachliches Interesse in der Behandlung der gesamten Familie, in besonderem Maße in der osteopathischen Betreuung von Säuglingen und Kindern.

Ich bin Mitglied im Verband der Osteopathen Deutschland e.V., dem ältesten und größten osteopathischen Berufsverband in Deutschland.

Meine Aus- und Weiterbildung​

  • Osteopathiestudium mit B.Sc., entsprechend 8400 Stunden an der Dresden International University
  • Aufbauendes Masterstudium mit Schwerpunkten Kinder- und Sportosteopathie mit angestebtem Abschluss im Januar 2020 M.Sc. an der Hochschule Fresenius, entsprechend 1800 Stunden
  • KPNI-Therapeut (KPNI Akademie Berlin)
  • Cognitive Functional Therapy Fortbildung bei Dr. Wim Daenkerts
  • Minimal Lever Midrange Fortbildung bei Darrel Herbert