Dein NeoOsteo-Team

Jasmin Dogan

Heilpraktikerin
Osteopathin
Psychoneuro­immunologin
Doula

 

Jasmin Dogan

Heilpraktikerin, Osteopathin,
Psychoneuro­immunologin, Doula

Meine Philosophie

Die Medizin konzentriert sich rein auf den Körper. Doch das ist nicht genug. Denn so wie Muskeln, Sehnen und Wirbel miteinander verbunden sind, so sind auch Körper und Seele als eine Einheit zu betrachten. Mich interessiert der Mensch als Ganzes. In all seinen Eigenheiten. Und ich weiß, dass genau hier der Schlüssel zu einer besseren, individuelleren und erfolgreicheren Medizin liegt.

Osteopathie gibt mir die Möglichkeit, etwas für den Menschen, seine Gesundheit und sein Körpergefühl zu tun. Mit ihrem ganzheitlichen Bezug zum Körper und seinen vielseitigen Verbindungen können durch die Osteopathie Schmerzen gelindert, Blockaden gelöst und Krankheiten in ihrer Behandlung unterstützt werden.

Durch meine fünfjährige Osteopathie Ausbildung, meinem Diplom als Psychoneuroimmunologin und der Weiterbildungen in der “Behandlung / Therapie von Babys, Kindern und Schwangeren”, kann ich Dir und Deinen Kindern eine kompetente und qualitative Behandlung/ Beratung bieten.

Sehr gerne unterstütze ich Dich auch während Deiner Schwangerschaft, um Dir Deine einzigartige und sehr transformative Zeit so angenehm und sorglos zu gestalten.

Jedes Kind braucht eine gesunde und glückliche Mutter. So liegt mir auch die Gesundheit der Mamis sehr am Herzen.

Meine Aus- und Weiterbildung

  • Osteopathie (IFPO, 1350 Std.)
  • Kinder- und Säuglingsosteopathie (IFPO, Dr. Hohendahl)
  • FDM-Therapeutin (Dr. Kurz, Essen)
  • KPNI-Therapeutin (KPNI Akademie Berlin)
  • Dozentin und Referentin an renommierten Akademien deutschlandweit
  • Studium der Pharmazie (Grundstudium), Studium der Osteopathie und der Psycho-Neuro-Immunologie abgeschlossen
  • Erfolgreich abgeschlossene Heilpraktiker Prüfung an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
  • Professionelle Ausbildungen und Zertifizierungen als klinische Psycho-Neuro-Immunologie Therapeutin, ganzheitlicher Ernährungs- und Gesundheitscoach, NLP Ausbildung, postgraduierten Kurse Osteopathischer Medizin, Lebensstil Medizin, Prävention von Krankheiten und Folgeerkrankungen, FDM Schmerztherapeutin, Sonographie Kurs, Säuglings- und Kinderosteopathie und Applied Kinesiologie
  • Mitglied in der Berufsvereinigung für heilkundlich praktizierte Osteopathie e.V

Bahattin Dogan

Psychoneuro­immunologe
Gesundheitscoach
Heilpraktiker i.A.
Osteopath i.A.

Bahattin Dogan

Psychoneuro­immunologe, Gesundheitscoach, Heilpraktiker i.A., Osteopath i.A.

Meine Philosophie

Gemeinsam mit Jasmin habe ich die NeoOsteo-Praxis und NeoOsteo-Academie ins Leben gerufen, um Menschen auf dem Weg zu ihrer Gesundheit und in ihren Entwicklungs­prozessen zu unterstützen.

Eine wichtige Grundlage meiner Arbeit ist die klinische Psycho­neuro­immunologie, die die Zusammen­hänge zwischen Körper, Geist und Emotionen entschlüsselt.

Gleichzeitig habe ich aber auch viele weitere Ausbildungen absolviert (z.B. in der Schmerz­therapie oder als Hypno-Systemischer Therapeut), war Mitgründer eines bekannten Biohacking-Unternehmens und interessiere mich für alles Weitere, was Menschen darin stärkt, Zugang zu ihrer eigenen Kraft zu bekommen – seien diese Methoden modern-innovativ oder bereits tausende Jahre alt.

Zwei Werte, die dabei meine Arbeit sehr prägen, sind Boden­ständigkeit und Pragmatismus.
Es geht nicht darum, was sich gut anhört, sondern um das, was funktioniert. Das, was Menschen am Ende des Tages glücklicher, gesünder und erfüllter macht.

Daher gebe ich an meine Klientinnen und Klienten ausschließlich Methoden weiter, die nachweislich funktionieren, ein wissen­schaftliches Fundament haben und von mir selber lange Zeit erprobt wurden.

Meine Aus- und Weiterbildung

  • Diplom in klinischer Psycho-Neuro-Immunologie (2016)
  • Standortleitung Psycho-Neuro-Immunologie Berlin (2018–2020)
  • Hypno-Systemische Ausbildung nach Milton Ericson (2016)
  • Wissenschaftlicher Beirat bei Primal State (2016–2020)
  • Orthomolekularer Therapeut (2017)
  • FDM Schmerztherapeut (2017)
  • Ex-Polizist (Mobiles Einsatzkommando in Berlin) (2007–2016)
  • Einsatzsanitäter und Einsatztrainer des MEK Berlin (2011–2016)
  • Mitgründer des Biohacking Unternehmens Primal State (Head of Performance) (2016–2020)
  • Veranstalter diverser Gesundheitskongresse (Healty Happy Heroes) & Podcaster (2018–2020)
  • Performance Coach bei ADIDAS, PAYPAL, EBAY (2016–2018)
  • Public Speaker im DACH-Bereich (2016-2018)
  • Ausbildungsleiter für Gesundheitscoaches bei Primal Life (2019–2021)
  • Gründer des Primal Performance Project (2019–2022) – High Performance Coaching für CEOs
  • Gründer „Wirkmechanismen der Psyche“ (2022)