Osteopathie bei Babys und Kleinkindern

Osteopathie und Wachstum von Babys

Was schon Babys und Kinder erleben, beeinflusst nicht nur wie sie die Welt betrachten. Ihr Körper wächst mit dem, wie sie die Welt wahrnehmen. Körper und Gefühle sind intensiv miteinander verbunden. Was Säuglinge und Kinder fühlen und erfahren, beeinflusst sprichwörtlich wie sie im Leben stehen.

Während der Kopf über Bäume staunt, arbeitet der Körper an seiner Entwicklung. Noch ist alles sanft, zart und verformbar. Noch ist der gesamte Körper weich und adaptiert sich an das, was das Kind erlebt. Knochen, Nerven, Muskeln und alle Organe verändern und entwickeln sich.

Schluck- und Saugstörungen bei Säuglingen, ständiges Schreien, Sprachstörungen, Kompensationen und Fehlstellungen und vieles mehr sind oft nicht ohne Grund, sondern vielmehr ein Spiegel dessen, was das Kind in sich trägt.

 

Osteopathie – die sanfte Behandlung für Kinder

Vor allem bei Kindern kann die Osteopathie enorme Hilfe bei der Entwicklung leisten. Sowohl für das Körpergefühl, als auch für die Körperentwicklung. Ein gesunder Stand spielt ebenso eine Rolle wie entspannte Kiefergelenke. Ein ruhiger Schlaf, gelöster Schmerz und eine kräftige Wirbelsäule ist für Kinder genauso wichtig wie für Erwachsene. Kinderosteopathie arbeitet mit sanften Händen an der Behandlung solcher Probleme. Körperliche Symptome – ob von innen oder außen heraus entstanden – werden erkannt und in der Behandlung kann versucht werden, durch vorsichtige Arbeiten am Körper Beschwerden gezielt zu beheben.

Vielleicht müssen wir nicht jedes Mal einschreiten, wenn unser Kind hinfällt. Dafür können wir ihm aber umso mehr Rückenwind geben, um gesund in das Leben zu steigen.

Osteopathie für dein Kind

In unserer Praxis in Erwitte in der Nähe von Lippstadt haben wir für eine angenehme Atmosphäre gesorgt, in der sich dein Kind wohlfühlen wird. Wir sind spezialisiert auf Osteopathie bei Kindern und Babys. Und was das Wichtigste ist: Wir lieben Kinder und möchten alles tun, um ihnen zu helfen.

Überzeuge dich selbst. Wir freuen uns auf deinen Besuch. Hier geht’s zur Terminbuchung.