Osteopathie

Leid lindern, Last lösen, leben lassen

Osteopathie steht für mehr, als nur das ledigliche Lindern von verspannten Muskeln. Osteopathie sieht den menschlichen Körper, den Schädel, das Rückenmark, die Psyche und unsere inneren Organe als ein ganzes System. Osteopathie kann mit sanften und gezielten Behandlungen unterstützend und präventiv wirken.

Struktur bestimmt Funktion. Alles hängt mit allem zusammen. Funktionsstörungen im Körper erkennen und therapieren. Das ist Osteopathie.

Osteopathische Therapien behandeln nicht nur den Körper. Emotionale Belastungen, Stress, seelische Ermüdungen können sich auf unseren Körper übertragen. Das gibt dem Therapeuten Möglichkeiten die er nutzen kann – aber auch Verantwortung. Möglichkeiten, dem Menschen auf vielen Ebenen zu helfen. Aber auch die Verantwortung, respektvoll und behutsam mit dem menschlichen Körper umzugehen.