Psychoneuro­immunologie (kPNI)

„Dein neues Lebensgefühl ist mein Warum“

Die Schulmedizin konzentriert sich rein auf den Körper. Doch das ist nicht genug. Denn so wie Muskeln, Sehnen und Wirbel miteinander verbunden sind, so sind auch Körper und Seele als eine Einheit zu betrachten. Uns interessiert der Mensch als Ganzes. In all seinen Eigenheiten. Und wir wissen, dass genau hier der Schlüssel zu einer besseren, individuelleren und erfolgreicheren Medizin liegt.

Was ist kPNI?

Die klinische Psychoneuroimmunologie (kPNI) integriert Wissen aus Psychologie, Neurologie, Immunologie aber auch z.B. Endokrinologie, Soziologie und Bewegungswissenschaften. Dieser interdisziplinäre Ansatz lässt die tägliche therapeutische Arbeit um ein vielfaches erfolgreicher werden. Inzwischen hat sich die kPNI bei uns in der Praxis als unverzichtbares Interventionskonzept etabliert.

Bei welchen Beschwerden hilft kPNI?

Wenn wir körperliche Beschwerden haben, egal ob es nerviges Rückenleiden oder eine schmerzvolle Blasenentzündung ist, dann wollen wir nicht, dass diese Beschwerden wiederkommen. Wir wollen frei und unbeschwert unser Leben genießen.

Wir wollen keine körperliche Einschränkungen, die uns die Laune vermiesen oder einfach nur schmerzvolle Erfahrungen mit sich bringen. Wir wollen morgens gut gelaunt, in aller Frische und voller Energie in den Tag schreiten.

Dein kPNI-Team bei Flensburg

Wir von NeoOsteo haben es uns zur Aufgabe gemacht, dir dabei zu helfen, wieder auf die Beine zu kommen. Lerne wie du auf ganz natürliche Art und Weise gesund werden kannst – und auch langfristig wieder mehr Energie und Freude in dein Leben bringst.

Wir freuen uns, dich auf diesem Weg zu begleiten.

Wie läuft die kPNI-Therapie bei NeoOsteo ab?

Unser Ziel in der Praxis ist es, mit dir gemeinsam eine passende Lösung für dich zu erarbeiten.

In unseren Terminen bist du der Experte, denn du kennst dich und deinen Körper am besten, weißt welche Baustellen es gibt und meistens auch schon unbewusst wie die Lösung aussehen kann.

Wir helfen dir dabei, diese Lösung zu finden und im Alltag umzusetzen.

„In der Änderung liegt die Lösung und die kleinste Änderung macht den größten Unterschied“
Dr. Leo Pruimboom

Die Termine finden bei uns in der Praxis oder online über Zoom statt.

Gerne beantworten wir dir im Vorfeld alle Fragen zu einer Zusammenarbeit telefonisch oder per Email unverbindlich und kostenlos.

Erstanamnese 1 Stunde

Wir nehmen uns Zeit für dich und deine Situation. Uns interessiert vor allem deine Geschichte, denn die aktuellen Symptome sind selten alleine das Problem. Bis sich eine chronisch, entzündliche Erkrankung manifestiert, vergeht viel Zeit, in der dein Körper auf einer endlosen Suche nach einer Lösung feststeckt.

Mit Hilfe eines umfangreichen Anamnesegespräches und je nach Problemstellung auch weiteren Blut- und/ oder Stuhluntersuchungen lassen sich Mangelzustände und Ungleichgewichte aufspüren.

Du erhältst nach unserem Gespräch eine Zusammenfassung als PDF, mit Erklärung und Empfehlungen.
Außerdem hast du noch die Möglichkeit aufkommende Fragen mit uns über what’s app zu klären.
Der Termin findet online über Zoom oder bei uns in der Praxis statt.

Folgetermin 1 Stunde oder 30 Minuten

Im Vorfeld muss eine Erstanamnese stattgefunden haben.

Im Folgetermin besprechen wir bisherige Maßnahmen und den Erfolg in der Umsetzung.
Veränderung braucht Zeit und Beständigkeit. Manchmal ergeben sich im Laufe dieses Veränderungsprozesses
neue Herausforderungen, die eine Anpassung der Empfehlungen erfordern.
Rücksprachen halten, neue Maßnahmen besprechen oder erneute Check Ups können Inhalt der Folgetermine sein.

Der Abstand wird individuell festgelegt.
Der Termin findet bei uns in der Praxis oder online über Zoom statt.