Massagen – eine Wohltat für Körper und Geist

„Die Kunst des Ausruhens ist ein Teil der Kunst des Arbeitens“

John Steinbeck, amerikanischer  Schriftsteller, 1902-1968

Sehnst du dich auch nach Entspannung? Danach, deinen Alltag einfach mal hinter dir zu lassen und die Seele baumeln zu lassen?

Dann gönn dir doch eine beruhigende Massage bei NeoOsteo in der Nähe von Flensburg. Unsere Massagen sind nicht medizinisch, sondern zur Erholung und Entspannung gedacht. Ein Genuss für die Sinne. Wellness pur.

Aber wie muss man sich eine Entspannungsmassage vorstellen?

Massagetechniken

Für Entspannung: Effleurage

Bei der Effleurage, einer sehr entspannenden Massagetechnik, werden streichende Bewegungen mit der Handfläche ausgeführt. Dadurch wird zum einen das Massageöl verteilt, zum anderen wird die Haut auf intensivere Techniken vorbereitet.

Gegen Verspannungen: Petrissage

Die Petrissage ist eine der intensiveren Techniken. Im Deutschen heißt der Begriff so viel wie Walken oder Durchkneten. Mithilfe dieser Technik können Verspannungen auch tiefer im Gewebe gelöst werden, sowohl in den Muskeln als auch den Faszien.

Gegen tiefe Verkrampfungen: Friktion

Eine weitere Massagetechnik ist die Friktion, oder Reibung. In erster Linie wird dadurch das Muskelgewebe gelockert und großflächige Verspannungen bearbeitet. Dabei lässt sich die Intensität dadurch variieren, ob die Friktion nur mit den Fingern, der Handfläche oder den Handballen ausgeführt wird.

Erholsame Massagetechnik: Tapotement

Mit Tapotement, oder Klopftechnik, sind alle klopfenden Bewegungen gemeint. Zum Beispiel kann durch sanfte Schläge mit den Seiten der Hand die Durchblutung angeregt werden.

Erholung und Regeneration: Vibration

Nicht zu vergessen ist die Vibration, bei der durch rhythmisches Schwingen selbst die tiefsten Verkrampfungen gelöst werden können. Diese Technik wird meist gegen Ende der Behandlung eingesetzt.

Entspannungsmassagen für Schwangere

Die Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit – voller Erwartung, neuer Erfahrungen und Vorfreude. Aber trotzdem ist es auch eine sehr anstrengende Zeit. Bei den Veränderungen, die eine werdende Mutter während der Schwangerschaft durchläuft, bleibt Stress nicht aus. Wir möchten dir deine Schwangerschaft so einfach und entspannt wie möglich gestalten. Durch unsere sanfte Entspannungsmassage helfen wir deinem Körper, Verkrampfungen zu lösen und Stress loszulassen. Komm doch bei uns vorbei und lass dich verwöhnen.

Übrigens: Unser Team hat nicht nur jahrelange Erfahrung in Wellness-Massagen, sondern auch in Osteopathie für Schwangere und Doula-Geburtsbegleitung.

Deine Entspannungsmassage bei NeoOsteo

Bei uns bist du wortwörtlich in guten Händen. Das erfahrene Team von NeoOsteo bei Flensburg ist in allen Massagetechniken geübt. Die aromatischen Massageöle, die wir verwenden, sind ein Genuss für die Sinne. In unseren Räumlichkeiten haben wir ein angenehmes, beruhigendes Ambiente geschaffen, da es uns sehr am Herzen liegt, dass du dich bei uns so richtig wohlfühlst. Dass du den Alltag hinter dir lassen kannst. Dass du von Kopf bis Fuß verwöhnt wirst.

Du wirst merken, nach der Behandlung fühlst du dich wie neugeboren. Der ganze Körper kann wieder durchatmen.

Komm uns doch einfach besuchen und überzeuge dich selbst! Unsere Praxis ist nur 15 min von Flensburg entfernt. Hier geht’s zur Terminbuchung. (50 Minuten Massage für 67,- €)